Donnerstag, 10. September 2009

Urlaub in Thailand ist günstiger als in Europa

Das stimmt wenn man mal die preise aus verschiedenen Reisekatalogen vergleicht.
Ich nenne jetzt mal das Beispiel Phukte Mallorca . Punkt 1 eine Pauschalreise von 2 Wochen nach Palma de Mallorca kostet mit incl Frühstück im 3 Sterne Hotel € 695, .

Nun im vergleich Phuket Patong wieder eine Pauschalreise von 2 Wochen und als Ort habe ich Patong beach ausgewählt diesmal aber ein 3 1/2 Sterne Hotel kosten Punkt 609 Euro inkl Frühstück (hier gehts zu diesem angebot.)

Nun Punkt 2 die Verpflegung ich möchte bei diesem punkt nur auf ganz normales Essen eingehen keine Luxus Menus und auch keine Sparmeister Menus. in Malorca kann man von preisen aus gehen wie sie in Deutschland auch üblich sind das heißt z.B. eine Essen (Pizza, Wienerschnitzel, Steak.etc) kostet in der Gaststätte ca. zwischen 6 und 8 Euro.
Auf Phuket kostet ein essen zwischen 1 und 3 Euro( Thai essen) . nun rechnet man mal die Beträge mal 3 denn der Durchschnitts Deutsche ist dreimal am Tag und das mal 14 denn man ist ja jeden Tag .

Mallorca : ich gehe jetzt mal von denn höchsten Betrag von 8 Euro aus macht 24 Euro Pro Tag das mal 14 macht 336 Euro.

Phuket: wieder das gleiche Rechen Beispiel 3 Euro mal 3 sind 12 Euro pro Tag das mal 14 sind 168 Euro in 14 Tagen .

Ich könnte jetzt noch was schrieben was man fürs Ausgehen und besichtigen einplanen könnte macht aber jetzt wenig sind weil diese Thema dann doch zu spezial ist.
aber das essen muss jeder und die Anreise muss auch jeder bezahlen
nun zum Schluss die Grundkostenrechnung

Mallorca : 1031 Euro

Phuket: 777 Euro

Koh Phi Phi Entspanung pur


na bei diesem video bekommt mann einfach lust auf urlaub und möchte gleich den näschten Thailand Urlaub buchen. Koh Phi Phi liegt in der Andamanensee und ist eine Insel Grupe die Hauptinseln ist Koh Phi Phi Don und Ko Phi Phi leh. Im Norden befinden sich zwei kleinere Inseln
Koh Mai Phai und Koh Yung die von fischern bewohnt werden. Im Süden befinden sich die unzugänglichen Felsen-Inseln Ko Bida Na und Ko Bida Nok Sie sind wegen der umgebenden Korallenriffe und steilen Wände – die bis zu 24 Meter in die Tiefe reichen – bei Taucherinnen und Tauchern sehr beliebt.
Gemeinsam bilden sie den 390 km² großen Hat Noppharat Thara Marine National Park in der Provinz Krabi und bieten ein ideales Umfeld für Wasser- und Tauchsportaktivitäten vor dem Hintergrund hoch aufragender, von den Naturgewalten skurril bearbeiteter Felsformationen.

Der Film the Beach wurde übrigens hier gedreht.

Hier finden Sie Reiseangebote nach Koh Phi Phi und anderen Thailändischen Inseln

Koh Samui der Meanam beach Thailand Urlaub wie mann sich ihn vorstellt


In Koh Samui ist es der Maenam Strand, welcher zu empfehlen ist. Der Maenam Beach liegt im Norden von Koh Samui. dieser Ort ist beliebt für Touristen , aber man fühlt hier noch nicht soviel von den westlichen Einflüssen. Die Hotels sind zwar schnell zu erreichen, aber der Strand ist nicht verbaut und bietet einen idyllischen Aufenthalt.
In Maenam herrscht noch echte Backpacker Atmospäre, mit günstigen einfachen Bungalows am Strand und Hängematten davor.Wer günstig Urlaub machen möchte oder die Einfachheit des Lebens genießen möchte, der sollte hier hin kommen. Es ist ein romantischer Ort, denn hier ist der Strand noch so richtig mit Palmen gesäumt.

Der Flughafen von Koh Samui liegt ca. 5 Km von Meanam Beach etnfernt. Am besten erreicht man meanam beach mit dem Bus.

Auf grund der Grösse von Meanam Beach ist mann nicht auf Öfentliche Verkehrsmittel angewiesen da alles gut zu Fuß ereichbar ist. Mann sollte vieleicht drüber nachdenken sich einen Motorroller zu mieten wenn mann die Restliche Insel erkunden möchte.

An Sehenswürdikeiten hatt Meanam Beach nicht so viel zu bieten mann kann sich auf die Bank vor dem supermarkt setzen und das Dorf leben beobachten. Ansonsten gibt es noch zwei Tempelanlagen.

An Aktivitäten in Meanam Beach bitet der Hafen boot trips nach
Koh Phangen zur Fullmoon Party Wassersport möglichkeiten gibt es leider keine

Als Einkaufs möglichkeiten gibt es 2 Supetrmärkte von seven eleven sowie 2 Frischmärkte auserdem gibt es zahlreiche tante ema Läden und Souvenirläden. Am Ortsende befindet sich noch eine Tankstelle.
Zum Ausgehen befinden sich auf der Haupstraße ein parr Bars die aber nicht solange geöffnet haben. Am Strand gibt es einige Bars andenen mann beim Sonnuntergang den Tag ausklingen lassen kann.

Mittwoch, 9. September 2009

Koh Samet Spaß haben und sich wohl fühlen

Die Zeiten sind ernst, doch werden sich die Thais das Leben durch politische, wirtschaftliche oder soziale Probleme letztendlich nicht verleiden lassen. Das zeigt sich stets besonders eindrucksvoll auf Koh Samet, das als Bangkoks traditionelle Hausinsel fungiert. Für westliche Urlauber hingegen präsentiert sich das T-förmige Eiland aufgrund seiner unmittelbaren Nähe zur Hauptstadt bzw. dem Suvarnabhumi-Airport als ideales Ziel, um die ersten unbeschwerten Badefreuden des Thailand-Urlaubs zu genießen, oder die letzten tropischen Sonnenstrahlen vor dem Rückflug einzufangen.

Die schönsten Seiten von Koh Samet

Paradiesische Sandstrände, viele neue Resorts und endlose Schlemmerfreuden


Hier finden Sie Reiseangebote nach Koh Samet und anderen Thailändischen Inseln

Die letzten unbekannten Inseln Thailands schicken sich an, einen Reisekatalog nach dem anderen zu erobern… Doch um das einst von Travellern entdeckte Badeziel Koh Samet ist es still geworden. Das steht im Gegensatz zur Realität: Nachdem einige der seit Jahren beklagten Probleme eingedämmt werden konnten und neue, behagliche Strandresorts entstanden sind, präsentiert sich das T-förmige Eiland - Hausinsel der nur 200 Kilometer entfernten Hauptstadt Bangkok sowie der nahe gelegenen Urlaubermetropole Pattaya- in einem neuen Gewand.

Obwohl Koh Samet (auch: Samed) eher von dichter Gestrüppvegetation als spektakulärem Regenwald überzogen ist und hier keinerlei Wasserfälle rauschen, vermag es die Besucher als reizvolles Sonnen-, Strand- und Schlemmerparadies zu erfreuen. Denn hier locken herrliche, von dichtem Grün aus Palmen und Kasuarinen gesäumte Badebuchten mit dem angeblich weißesten Sand des Königreichs, meist glasklare Meeresfluten, ganzjährige Wassertemperaturen um die 30 Grad und sogar in den Monaten der Monsunzeit verblüffend wenig Niederschlag.



Wie man herrlich schlemmen kann


Die größten Schlemmerfreuden Koh Samets liegen im Genuss von fangfrischen Meeresfrüchten, die natürlich besonders gut in der Atmosphäre von Strand-Restaurants munden - wobei die Servicekräfte zuweilen etwas träge wirken. Am Hat Sai Kaew Beach beginnt die Vorbereitung auf die Strand-Bufetts bereits gegen 15 Uhr mit dem Ausbreiten von Bastmatten und gemütlichen Bodenkissen. Besonders üppig, frisch und günstig ist das Seafood-Angebot der benachbarten Restaurants Kid & Food und Ploy Talay, die mit Preisaufklebern versehenen Tellergerichten locken. Zu deftigen Grillspießen (50-80 Baht), einer Portion leckerer Jakobsmuscheln (100 Baht), einem halben Kilogramm Krebse (250 Baht) oder einem gegrillten Fisch (200-300 Baht) mundet vor allem gebratener Reis (50 Baht). Unter den hohen Bäumen des Restaurants Jep`s indes kann man sich auf gemütlichem Bambus-Mobiliar mit westlichen Köstlichkeiten wie Tsatsiki (85 Baht), Mousaka (150 Baht), Enchiladas oder Chili Con Carne (je 195 Baht) verwöhnen lassen. Große und deftige Portionen erfreuen in der ebenfalls am Ao Pai Beach liegenden Samed Villa - wie z.B. Spaghetti Carbonara (120 Baht) oder Zürchergeschnetzeltes mit Pilzen, Rösti und Salat (180 Baht). Besondere Genüsse in gediegenem Umfeld verspricht das neue Restaurant Buzz am Ao Phrao Beach, das allein schon durch seine inselweit einzigartige, avantgardistische Architektur besticht. Die exzellenten Thai-Gerichte (150-200 Baht) sollten im Rahmen der fünfgängigen Menüs (400-700 Baht) genossen werden.


Spezial-Tipp

Mit einer kleinen Seilzugfähre zu erreichen ist das Stelzenhotel Unseensamedresort (Tel. 038-644164, www.unseensamedresort), das sich als weitläufige Holzplattform mit urgemütlichen Sitzecken und bunten Blumen vor der Nordküste Koh Samets findet. Die Glastische des illustren Restaurants bestechen nicht nur durch ihren direkten Blick in die Meeresfluten, sondern auch dadurch, dass die Gäste ihre Beine luftig über dem Wasser baumeln lassen müssen. Die Frische des Seafoods, das für Kilopreise zwischen 500 Baht und 1.000 Baht zubereitet wird, ist durch die schwimmenden Fischkäfige garantiert.

Bis auf die kleine Siedlung Ban Nadan ist die knapp sieben Kilometer lange, bis zu 125 Meter hohe Insel seit 1981 als Nationalpark (Eintritt 200 Baht) ausgewiesen. Doch konnten sich die Hotelbetreiber vor einigen Jahren in zähen Verhandlungen mit den Behörden überwiegend durchsetzen. Als Folge sind die meisten Hotels renoviert und durch neue, stilvolle Luxusresorts ergänzt worden. Obwohl einige Strände eng bebaut sind, fügen sich die meisten Anlagen erfreulich harmonisch in die ursprüngliche Natur ein. Und wer Ruhe sucht, kann noch immer idyllische Buchten mit nur einem einzigen Strandresort finden.

Die reichlich vorhandenen Mücken und streunende Hun- de können den Inselgenuss zuweilen etwas trüben. Und obwohl das Wasser weiterhin weitgehend mit Tankschiffen herbeigeschafft werden muss, mahnt kaum ein Hotel zum sparsamen Umgang oder bedächtigem Wäschewechsel. Erheblich verbessert haben sich jedoch die Müllentsorgung und die Transportmöglichkeiten. Über eine erweiterte Straße dringen die neuen, lindgrünen Inseltaxis nun sogar bis in den tiefen Südzipfel der Insel vor.


Die reizvollsten Badestrände


Die gesamte Ostküste besteht aus feinsandigen Badebuchten, die sich durch malerische Felsvorsprünge voneinander ab-grenzen. Sie sind – hier in Nord-Süd-Richtung beschrieben – durch einen Fußpfad verbunden, der im Hinterland von einer staubigen Naturstraße flankiert wird. Obwohl der einen Kilometer lange Hauptstrand Hat Sai Kaew (Diamond Beach) von westlichen Besuchern zuweilen wegen seiner Wochenend-Touristen aus Bangkok bzw. der dichten Infrastruktur aus Hotels, Restaurants, Geschäften und Liegestühlen verschmäht wird, empfiehlt er sich mit seinem schneeweißen Puderzucker-Sand als einer der schönsten Strände Thailands – zumal sich die meisten Bauten im flankierenden Grün verstecken. Die jungen Besucher aus der Hauptstadt verbreiten eine gesellige Beachparty-Stimmung, es gibt allerlei Sportmöglichkeiten und umfangreiche Serviceleistungen. Wer diese Vorzüge nutzen, aber ruhiger wohnen möchte, sollte sich in den südlich benachbarten, sehr viel kleineren, seichten Sandbuchten Ao Pai (Bamboo Bay) oder Ao Pudsa einquartieren.

Ruhiger als der Hauptstrand und der eigentlich ebenfalls sehr schöne, aber vorwiegend von Tagesausflüglern aus Pattaya und entsprechend viel Bootsverkehr geprägte Ao Wong Duan (Malibu Beach) ist der Ao Thian Beach (Candlelight Beach). Er präsentiert sich als eine mit Findlingen landschaftlich wunderschöne, fast einen Kilometer lange und sehr saubere Sandbucht. Als Geheimtipp kann die idyllische Mini-Bucht Ao Nuan die Travellerherzen höher schlagen lassen. Sie ist so klein, dass sie auf vielen Landkarten gar nicht erst eingezeichnet ist - und lockt mit einer entsprechend einsamen, naturnahen Idylle. Exklusives Strandleben bieten – ebenfalls jeweils nur von einem einzigen Resort flankiert – der stille Ao Wai Beach und der an der schmalsten Stelle der Insel im tiefen Süden gelegene, paradiesische Ao Kiew Beach. Gleich mit zwei Fünf-Sterne-Hotels als neuer Luxusstrand gilt der 250 Meter lange Ao Phrao Beach (auch Coconut Bay oder Paradise Beach), der zugleich auch der einzige an der gesamten Westküste ist. Er erfreut mit besonders schönem Sand, stattlichen Mangrovenbäumen und spektakulären Sonnenuntergängen.


Dieser Artikel wurde von

Volker Klinkmüller verfast und ich habe diesen Artikel in der online Zeitung der Farang gefunden.

lessen Sie mehr über Koh Samet hier gehts zum Orginal Artikel

Thailandurlaub mus nicht teuer sein

Thailand - über Jahrzehnte hinweg hat sich Thailand zu einem der Top Reiseziele der Deutschen hochgearbeitet. Die tragischen Vorfälle in letzter Zeit haben diesem Touristen und Urlauberfreundlichen Image sehr geschadet. Die politische Situation hat sich mittlerweile sehr beruhigt. Umso besser ist die Tatsache dass ein Urlaub in Thailand nicht teuer sein muss. Es lohnt also mehr als je zuvor eine günstige Thailandreise zu buchen. (siehe auch unsere angebote in der rechten Spalte)

Beliebte Urlaubsziele in Thailand sind Bangkok, Koh Samui und viele weitere. Viele Touristen machen Inselhopping durch die Inselgruppe Koh Samui, Koh Phangan, und Koh Tao. Urlaubsfeeling ist hier jederzeit gewährleistet. Denn mit Traumständen, Hotels direkt am Strand, Warmes und angenehmes Klima bietet Thailand mehr als vielerort anderst. Viele Touristen buchen auch gern eine Thailand Rundreise quer durch das fantastische Land. Zu empfehlen sind für den Urlaub 2 bis 3 Wochen zu verbringen. Wer die Möglichkeit hat, sollte diese auch nutzen. Denn zu sehen gibt es vieles. Wer träumt nicht davon in einem Bungalow direkt am Strand durch das Rauschen des Meeres aufzuwachen und der erste Blick geht direkt auf das offene Meer.

Phuket Fantasea




Phuket Fantasea Show: Inspiriert von den reichen und exotischen ErbeThailand,s. Phuket FantaSea zeigt nicht nur den Charme und die Schönheit von Thailand,sondern auch alte thailändische Traditionen bereichert mit dem Wunder der Spitzentechnologie und Special Effects.

Das Ergebnis ist ein atemberaubendes 140-Hektar großen Themenkomplex, mit einer Vielzahl von Aktivitäten und Unterhaltung: ein Karneval Dorf mit Spielen, Bastel und Einkaufs möglichkeiten ; ein Returant mit 4000 Sitzen und einem großen Buffet mit thailändischen und internationaler Küche sowie eine atemberaubende Theater-Show im Las Vegas-Stil , die Spezialeffekte erhöhen die Anmut und Schönheit der Mythen Thailands, Mysterien und Magie in einem wunderbaren Spektakel .

Paris hat einen den Eifelturm, London hat den Bigbene, und Phuket hat das FantaSea. Es ist eine Touristen Atraktion und Kameras ein absolutes muss.
Phuket Fantasea bezeichnet sich selbst als "den ultimativen kulturellen Themenpark", und es ist schwer eine bessere Beschreibung zu finden. Aber sehen Sie Selbst

Hier können Sie direkt Flüge nach Phuket buchen

Hier gehts zu Pauschal und Lastminute Angeboten für Phuket

Dienstag, 8. September 2009

Schöner Thailand Reisebericht

Hallo diesmal ein ein thailand video Reisebericht . es geht um zwei Frauen die ihren Urlaub in thailand verbringen die eine als Rucksack Touristen auf die ganz einfache und unkomplizierte art und die andere auf die etwas ausgefallenere weise viel spass beim anschauen.















Nun haben wir hier für Sie ein Parr Thailand Rundreisen im Angebot

Donnerstag, 3. September 2009

Eine alte Königsstadt mit Charme Lamphun will über das Weltkulturerbe den Tourismus ankurbeln


Lamphun im Norden des Landes strebt einen Eintrag in der von der UNESCO geführten Liste des Weltkulturerbes an. Die beschauliche Kleinstadt blickt auf eine lange Geschichte zurück, bietet im Zentrum alte Tempel sowie vor Jahrhunderten errichtete Geschäfts- und Wohnhäuser und hofft über die Auszeichnung Weltkulturerbe den Tourismus anzukurbeln. „Wir haben fast alle Voraussetzungen für einen Antrag erfüllt. Lamphun hat sich seine Stadtstruktur bewahrt, ist schöner und hat eine reichhaltigere Kultur als die laotische Königsstadt Luang Prabang, die als Weltkulturerbe gelistet ist“, unterstreicht Gouverneur Direkoch Ponkornkleep.

Fünfmal hat die UNESCO die Auszeichnung Weltkultur- oder Weltnaturerbe bisher nach Thailand vergeben: Ayutthaya (1991), Wildschutzgebiet Thungyai-Huai Kha Khaeng (1991), Sukhothai (1991), Ausgrabungsstätte Ban Chiang (1992) und Nationalpark Dong Phayayen-Khao Yai (2005). In spätestens fünf Jahren soll die Stadt Lamphun als sechstes Weltkulturerbe anerkannt sein.

Sie liegt etwas mehr als 20 Kilometer südlich der Stadt Chiang Mai und will endlich aus deren Schatten treten – touristisch gesehen. Lamphun meldet nicht einmal zehn Prozent der Besucher, die jedes Jahr Chiang Mai aufsuchen. Die meisten sind Thais. „Reiseagenturen meiden unsere Stadt. Sowohl das Tourismusministerium als auch die staatliche Tourismusbehörde haben uns nicht auf der Agenda. Und wenn Urlauber zu uns kommen, dann halten sie sich nicht einmal eine Stunde in der Stadt auf“, klagt der Gouverneur.

Provinzbehörde, Stadt und Tourismusbranche wollen das ändern. Lamphun möchte sich einen festen Platz auf der touristischen Karte sichern – mit seiner Geschichte, seinem architektonischen Erbe, seiner Kultur und der reizvollen Landschaft.

Lamphun hat sich seine Ursprünglichkeit erhalten, ist eine der ältesten Städte Thailands und doppelt so alt wie Chiang Mai. Sie wurde um 660 von den Mon gegründet und Hauptstadt des Königreichs Hariphunchai. Erste Regentin war die von der Bevölkerung heute noch hoch verehrte Königin Chamadevi. Erst im Jahr 1281 unterwarf König Mangrai Hariphunchai und gliederte es seinem Königreich Lannathai ein. 1873 wurde Lanna Siam zugeschlagen, und Hariphunchai wurde umbenannt in Lamphun.

Zu den Sehenswürdigkeiten zählt das Wat Phra That Hariphunchai. Es hat einen 46 Meter hohen, vergoldeten Chedi. Nach den Geschichtsbüchern wurde bereits im Jahr 897 mit den Arbeiten begonnen. 1443 ließ der damalige König von Chiang Mai den Chedi restaurieren. Sein Dachschirm soll aus sieben Kilogramm Gold gefertigt worden sein. Der Tempel reicht bis ins Jahr 1157 zurück und steht auf dem Gelände des ehemaligen Königspalastes. Dort befinden sich weiter ein Chedi im Dvaravati-Stil und das Nationalmuseum mit Antiquitäten aus der Stadtgeschichte

Weitere historische Tempel sind das Wat Chamadevi mit einem abgestuften pyramidenförmigen Chedi aus der Mon-Zeit und zahlreichen Buddhafiguren sowie das Wat Phra Yuen aus dem 14. Jahrhundert. Vor allem lohnt sich ein Spaziergang durch die Altstadt mit seinen hölzernen Gebäuden.

Gouverneur Direkoch Ponkornkleep weiß, dass Lamphuns Infrastruktur derzeit einem Touristenboom nicht gewachsen ist. Die Stadt zählt gerade Mal 1.000 Hotelzimmer gegenüber mehr als 30.000 im benachbarten Chiang Mai. Der Verwaltungschef setzt in den kommenden Jahren auf Investitionen und staatliche Unterstützung und sagt: „Wir bieten den Besuchern den außergewöhnlichen Charme einer historischen Stadt und eine reichhaltige Kultur.“

Lamphun ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, liegt rund 670 Kilometer nördlich von Bangkok und weist das größte Industriegebiet im Norden des Landes auf. Die Bevölkerung lebt zudem von der Herstellung handgewebter Seidenstoffe und vom Anbau der Lamyai-Früchte. Die Provinz ist weithin bekannt für ihre außergewöhnlich schönen Frauen.

Von Chiang Mai aus kann die Stadt mit Bussen erreicht werden, aus Bangkok kommende Züge halten im Bahnhof Lamphun. Verschiedene Tourunternehmen in Chiang Mai bieten Ausflüge in die alte Königsstadt an.

Quelle aus dem Farang

Hallo liebe Thailand freunde

ich möchte in diesem blog über das Thema Thailand Reisen und Reisen in Thailand Posten.
Es werden berichte über verschiedenen ziele in Thailand zu lessen sein. Auserdem werde ich euch mit Reiseangeboten und ein parr informativen Videos versorgen.